Alle Funktionen

Gruppen
Die "Gruppen" sind ein Kern-Struktur-Element von StiftungOnline. Hier gruppieren Sie Ihre Mitglieder, z.B. Abteilungen, Sportsparten, Fachgruppen, Projektgruppen u.v.m.
"Gruppenleiter" haben auf Ihre Gruppe erweiterte Rechte (Nachrichten an Teilnehmer, Veranstaltungen anlegen, u.v.m.)

Rollenbasiere Berechtigungen
Die Rollen-Verwaltung ist die zentrale Berechtigungsstelle. Hier legen Sie fest, wer was darf.
weitere Details »

Die Startseite sieht jeder Benutzer, je nach Einstellung auch ein externer Besucher. Hier sehen Sie Ihre Möglichkeiten sowie aktuelle Meldungen. Desweiteren steht auf der Startseite ein Diskussionsforum zur Verfügung.

Online-Kalender
Der Veranstaltungskalender zeigt alle Termine, je nach Einstellung auch ein externer Besucher.

Zu Veranstaltungen anmelden
Ihre Mitglieder, sowie je nach Einstellung auch ein externer Besucher, können sich online zu Veranstaltung anmelden. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhält der Teilnehmer mit der Anmeldebestätigung gleich die Rechnung.
weitere Details »

Eine Reihe von Statistiken ermöglicht vielfältige Analysen.
Veranstaltungs-Statistiken »       Mitglieder-Statistiken »

In der Bildergalerie können Sie Bilder Ihrer Veranstaltungen ablegen.

Online-Shop
In den Online-Shop können Sie Artikel einstellen, die Sie verkaufen (T-Shits, Tickets, ...). Das Spendenportal ermöglicht die Durchführung von Spendenaktionen.

Mitglieder-Verwaltung
In der Mitgliederverwaltung haben Sie einen Überblick über Ihre Mitglieder.
Über Online-Anträge können neue Mitglieder ihre Mitgliedschaft direkt online beantragen. Auch Familienmitgliedschaften sind möglich.

Mitglieds-Beiträge und Rechnungen
Sie können die Mitglied-Beiträge erheben und die Rechnungen verwalten.

E-Mail-Newsletter
Sie können an Ihre Mitglieder zielgenau EMails versenden, nach Rollen und Gruppen getrennt.
Mails/Serienbriefe »       Newsletter »

Mein Profil
Jeder Benutzer kann sein Profil selbst verwalten.

Meine Interessen
Jeder Benutzer kann zu bestimmten, festlegbaren Gruppen, sein Interesse selbst festlegen. So erreichen ihn nur die EMails, die ihn interessieren.

Datei-Ablage
In der Dateiablage ist Platz für die strukturierte Ablage von Dateien sowie für Wikis.

Kassenfunktionen
Sie verwalten alle Rechnungen und erhalten einen Überblick (inkl. kompletter Buchführung)
Belege »       Buchführung »

Aufgaben - kleines Projektmanagement
Über das Aufgaben-System können Sie Projekte und Aufgaben anlegen und Mitgliedern oder Gruppen zuweisen. Die Mitglieder melden die durchgeführten Tätigkeiten, so haben Sie immer den aktuellen Stand.
weitere Details »

Plätze buchen (Räume, Hallen, Yachten, …)
Die Platzbuchung ermöglicht die Buchung von Tennisplätzen, Räumen, Yachten oder anderen Einheiten durch ihre Mitglieder.

Flexible Listen
Mit flexiblen Listen können Sie beliebige Daten speichern, z.B. die Inventarliste.
Sie können eigene Formulare anlegen und ganze Workflows definieren.